wobido GmbH

Kastelburgstraße 23

81245 München

Phone +49 89 1209 6854

Mobil +49 176 8118 4150

Thomas_Wobido

Thomas Wobido, Dipl.-Ing. Univ., Trainer  & Coach, Profi-Networker

Ich wurde 1968 in München geboren und habe dort eine inspirierende Kindheit und Jugend als naturgegebener Forscher, Entdecker und Optimist erlebt. Nach meinem Abitur, der Wehrdienstzeit bei der Marine und dem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München war ich über 12 Jahre in den verschiedensten Bereichen der Automobilzuliefererindustrie tätig. Firmen wie die Robert Bosch GmbH, der Daimler Konzern oder die BMW Group habe ich als Entwicklungsingenieur, Projektleiter und Key Account Manager im Auftrag mittelständischer Unternehmen mit großem persönlichem Engagement beraten. Seit 2005 habe ich mich berufsbegleitend in verschiedenen Fachrichtungen zum Mentaltrainer und Coach ausbilden lassen. Mit meinem erfolgsverdoppler-Konzept inspiriere ich als selbständiger Mentor nun seit Februar 2009 Existenzgründer, Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen. Mein besonderes Interesse gilt dabei den Unternehmern oder Unternehmerinnen als Schlüsselpersonen, um sie auf den dauerhaften Erfolg – ein, in allen Bereichen erfülltes Leben – einzustimmen. Neben meiner Erfahrung als Berater profitieren meine Auftraggeber in vielen Lebensbereichen von meinen zahlreichen Kontakten und Netzwerken. Ich bin seit der Zeit als Student ein leidenschaftlicher Networker, war viele Jahre ein sehr aktives Mitglied im professionellen Unternehmer-Netzwerk BNI, bin seit 2013 Profi-Networker im Empfehlungsmarketing mit einem mehrere hundert Mitgliedern großen internationalen Team und engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand des gemeinnützigen Optimistenbund Deutschland e.V. Mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern lebe, wohne und arbeite ich auch heute noch im schönen Westen Münchens.